Dies ist eine alte Version des Dokuments!
In dieser Ansicht wird Ihnen ein Plan mit allen anstehenden Aktionen für eine Woche angezeigt. Standardmäßig beginnt die Woche mit dem aktuellen Datum. Das Datum des Beginns des Wochenplans kann aber auch geändert werden.
Erläuterungen zur Tabelle:
Spaltenbeteichnung | Erläuterung | enthaltene Abkürzungen |
---|---|---|
NA | Nutzungsart des Tieres | A = Aufzucht; F = Fleischkuh; K = Milch; S = Mastkuh; U = Mutterkuh; 0 = Unbekannt |
Name | falls vorhanden Stallnummer und Name des Tieres, ansonsten Lebensnummer | |
Di. 19. (aus Beispielansicht) | Wochentag und Datum |
Im blauen Balken der Tabelle steht links in der Beispielansicht (121 - 135 von 189)
. Dies bedeutet, dass zur Zeit die 121. bis zur 135. Datenzeile in der Tabelle angezeigt werden und die Tabelle insgesamt 189 Datenzeilen enthält.
Die Zahl 15
rechts im blauen Balken der Tabelle in der Beispielansicht gibt an, dass zur Zeit 15 Datenzeilen auf einer Seite der Tabelle angezeigt werden. Durch Klicken auf diese Zahl öffnet sich eine Auswahl an möglichen Anzahlen an Datenzeilen, die auf einer Seite angezeigt werden können. Mit Hilfe dieser Auswahl können Sie die Anzahl an angezeigten Datenzeilen je Tabellenseite ändern oder durch Klicken auf Alle
alle Datenzeilen auf einer Tabellenseite anzeigen lassen.
Blättern:
Durch Klicken auf die Pfeil-Symbole <
>
im blauen Balken der Tabelle wechseln Sie auf die vorherige oder nächste Tabellenseite.
Durch Klicken auf die Pfeil-Symbole «
»
im blauen Balken der Tabelle wechseln Sie auf die erste oder letzte Tabellenseite.
Durch Klicken auf eine Zahl
zwischen den Pfeil-Symbolen im blauen Balken der Tabelle wechseln Sie auf die ausgewählte Tabellenseite.
CSV:
Durch Klicken auf die Schaltfläche CSV
rechts oben wird ein Download der Historie im CSV-Format gestartet. Sie können diese Datei speichern und mit einem Tabellenkalkulationsprogramm öffnen sowie bearbeiten.
Drucken:
Durch Klicken auf die Schaltfläche Drucken
rechts oben öffnet sich eine PDF-Datei der Historie, die sowohl gedruckt als auch gespeichert werden kann.
Einstellungen:
Durch Klicken auf die Schaltfläche Einstellungen
rechts oben wechseln Sie in die Ansicht „Aktionliste“ über die Sie die Parameter für die Aktionslisten ändern können. Unterstützung bietet Ihnen dabei die Hilfeseite Aktionsliste.
Favorit:
Durch Klicken auf die Schaltfläche Favorit
rechts oben verfärbt sich der Stern gelb und die Ansicht wird als Favorit gespeichert. Auf alle als Favorit abgespeicherten Ansichten kann durch Klicken auf den Stern im blauen Balken in der rechten oberen Ecke schnell zugegriffen werden.
Filtern/Suchen:
Durch Klicken auf das Filter-Symbol unter der Spaltenbezeichnung der Tabelle öffnet sich ein leeres weißes Feld. In diesem Feld können Sie eine Eingabe machen. Die Tabelle wird anschließend entsprechend dem Inhalt der Eingabe eingeschränkt bzw. durchsucht und das Ergebnis angezeigt. Durch ein weiteres Klicken auf das Filter-Symbol wird das Feld wieder geschlossen.
Beispiel: Sie sind auf der Suche nach einem Tier dessen Lebensnummer mit 422 endet. Dafür klicken Sie auf das Filter-Symbol in der Spalte „Lebensnummer“ und geben 422 ein. Anschließend werden alle Tiere angezeigt, die in ihrer Lebensnummer die Zahlenkombination 422 enthalten.
Sortieren:
Durch Klicken auf eine Spaltenbezeichnung in der Tabelle werden die Daten nach den Werten in dieser Spalte sortiert.
Erstes Klicken: Werte werden aufsteigend sortiert.
Zweites Klicken: Werte werden absteigend sortiert.
Bei Fragen oder Anmerkungen zu dieser Hilfeseite können Sie sich gerne beim LKV Schleswig-Holstein melden!
E-Mail: info@lkv-sh.de
Tel.: +49 (0)431 33987-0