In dieser Ansicht können Sie Einstellungen zu Terminerinnerungen in MLP-Online bzw. MLP-Mobil und Einstellungen zur Terminverwaltung im Untermenü „Erfassung Termine“ des Menüs „Dateneingabe“ vornehmen.
Bitte beachten Sie, dass Sie Einstellungen für Termine nur vornehmen können, wenn die Erinnerungsfunktion angeschaltet ist!
In Bezug auf Terminerinnerungen haben Sie folgende Einstellungsmöglichkeiten:
Durch Klicken auf den blauen Schalter neben der Bezeichnung „Erinnerungsfunktion“ können Sie die Erinnerungsfunktion für Termine an- oder ausschalten. Ist die Erinnerungsfunktion angeschaltet, werden Sie sowohl in MLP-Online beim Öffnen des Programms als auch in MLP-Mobil beim Öffnen der App an Termine erinnert.
Durch Klicken auf das Feld neben der Bezeichnung „Uhrzeit Erinnerung ab“ können Sie dort eine Eingabe machen. Sie können entweder direkt eine Uhrzeit im Format Stunden:Minuten eingeben oder eine Uhrzeit über das geöffnete Fenster eingeben, indem Sie mit Hilfe der kleinen, grünen Pfeile die Stunde und Minute einstellen. Durch Klicken auf die weiße Fläche neben dem grauen Feld wird die Eingabe übernommen.
Durch Klicken auf die Felder neben der Bezeichnung „Anzeigedauer Erinnerung“ können Sie dort eine Eingabe machen. Geben Sie im linken Feld eine Zahl ein, die angibt wie viele Tage vor dem Termindatum Sie eine Erinnerung erhalten möchten. Geben Sie im rechten Feld eine Zahl ein, die angibt wie viele Tage nach dem Termindatum Sie eine Erinnerung erhalten möchten.
Beispielansicht der Erinnerung in MLP-Online:
Beispielansicht der Erinnerung in MLP-Mobil (Betriebssystem Android):
In Bezug auf die Terminverwaltung im Untermenü „Erfassung Termine“ des Menüs „Dateneingabe“ haben Sie folgende Einstellungsmöglichkeiten:
Durch Klicken auf die Felder neben der Bezeichnung „Anzeigedauer in „aktuelle Termine““ können Sie dort eine Eingabe machen. Geben Sie im linken Feld eine Zahl ein, die angibt wie viele Tage vor dem Termindatum der Termin in der Liste im Reiter „aktuelle Termine“ angezeigt werden soll. Geben Sie im rechten Feld eine Zahl ein, die angibt wie viele Tage nach dem Termindatum der Termin in der Liste angezeigt werden soll.
Durch Klicken auf das Feld neben der Bezeichnung „Anzeigedauer in „erledigte Termine““ können Sie dort eine Eingabe machen. Geben Sie in das Feld eine Zahl ein, die angibt wie viele Tage nach dem Termindatum der Termin in der Liste im Reiter „erledigte Termine“ angezeigt werden soll.
Bitte beachten Sie, dass auch wenn die Erinnerungsfunktion ausgeschaltet ist, die eingetragenen Parameter für das Untermenü „Erfassung Termine“ gelten.
Durch Klicken auf die blaue Schaltfläche Speichern
werden Ihre Einstellungen vom Programm übernommen.
Durch Klicken auf die blaue Schaltfläche Zurücksetzen auf Standard
können Sie alle Einstellungen auf den Programmstandard, den Sie oben in der Beispielansicht „Einstellungen Termine“ sehen, zurücksetzten.
Favorit:
Durch Klicken auf die Schaltfläche Favorit
rechts oben verfärbt sich der Stern gelb und die Ansicht wird als Favorit gespeichert. Auf alle als Favorit abgespeicherten Ansichten kann durch Klicken auf den Stern im blauen Balken in der rechten oberen Ecke schnell zugegriffen werden.
Bei Fragen oder Anmerkungen zu dieser Hilfeseite können Sie sich gerne beim LKV Schleswig-Holstein melden!
E-Mail: info@lkv-sh.de
Tel.: +49 (0)431 33987-0